Das IaF - RPG & Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Partner
free forum


Julia Jäger

+2
*Francis*
HeldHeilmann
6 verfasser

Nach unten

Julia Jäger Empty Julia Jäger

Beitrag von HeldHeilmann Mo 15 Apr 2019, 14:43

HeldHeilmann
HeldHeilmann

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 11.05.16
Ort : Saaldorf

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von *Francis* Mo 15 Apr 2019, 15:32

Ich bin mal gespannt wie lange es dauern wird, bis ich mit ihr warm werde. Bisher hat sie mich noch nicht überzeugt.
*Francis*
*Francis*

Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 03.04.18
Ort : Elbflorenz

https://www.fanfiktion.de/u/Francis+Roulin

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von ANNE Mo 15 Apr 2019, 15:43

Ich bin auch gespannt wie sie die Rolle spielt, bisher hat sie mir nicht gefallen.

ANNE

Anzahl der Beiträge : 2431
Anmeldedatum : 17.09.14

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Minskischwarm Mo 15 Apr 2019, 15:58

Uns muss sie ja auch nicht gefallen und wenn zwischen ihr und Roland,
dann die Chemie stimmt, kann es interessant werden.
Ich mochte zuerst den Chefarzt auch nicht, inzwischen ist er für mich
ein interessanter Typ geworden. 7.gif
Minskischwarm
Minskischwarm

Anzahl der Beiträge : 3962
Anmeldedatum : 07.05.16
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von *Francis* Mo 15 Apr 2019, 16:01

Ich finde sie ist mit ihrem 10-jährigen Kind irgendwie zu jung für Roland und ich befürchte, dass sich das auch in den nächsten Folgen nicht ändert.

Ich verstehe irgendwie nicht warum man ihm nicht einfach eine Frau an die Seite gibt, die ähnlich erfahren ist wie er.
*Francis*
*Francis*

Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 03.04.18
Ort : Elbflorenz

https://www.fanfiktion.de/u/Francis+Roulin

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Gast Mo 15 Apr 2019, 16:50

Ich bin mit ihr noch nicht warm geworden.
Das könnte auch daran liegen das sie bisher nur ein paar Mal in kurzen Szenen dabei war. Konstanze haben wir in längeren Szenen gesehen.

Katja sahen wir bisher in 5 Folgen in kurzen Szenen, Konstanze in 3 Folgen in längeren Szenen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Claire Mo 15 Apr 2019, 17:14

Ich mag Julia Jäger seit ich sie in der Rolle der Paola Brunetti gesehen habe. Hoffentlich steigt sie nun deswegen nicht bei Donna Leon aus.
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 03.05.16

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von *Francis* Mo 15 Apr 2019, 17:17

Ich glaube nicht, dass sie für ihre IaF-Rolle da aussteigen muss. Alle Schauspieler haben neben IaF noch andere Engagements und sind nicht in jeder Folge präsent. Warum sollte das bei ihr anders sein?
*Francis*
*Francis*

Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 03.04.18
Ort : Elbflorenz

https://www.fanfiktion.de/u/Francis+Roulin

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Gast Mo 15 Apr 2019, 17:29


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Gast Mo 15 Apr 2019, 17:48

*Francis* schrieb:Ich finde sie ist mit ihrem 10-jährigen Kind irgendwie zu jung für Roland und ich befürchte, dass sich das auch in den nächsten Folgen nicht ändert.

Ich verstehe irgendwie nicht warum man ihm nicht einfach eine Frau an die Seite gibt, die ähnlich erfahren ist wie er.

Roland könnte theoretisch der Opa von ihrem Sohn sein.
Jonas wurde in Folge 71 im August 2000 geboren, ist also etwa 9 Jahre älter als Katjas Sohn.

Keine Ahnung wie und warum man sich für Julia Jäger entschieden hat.

Ich fürchte Konstanze werden wir dann gar nicht mehr oder nur noch selten sehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Claire Mo 15 Apr 2019, 18:44

Jan Jakobi schrieb:
*Francis* schrieb:Ich finde sie ist mit ihrem 10-jährigen Kind irgendwie zu jung für Roland und ich befürchte, dass sich das auch in den nächsten Folgen nicht ändert. (...)


Roland könnte theoretisch der Opa von ihrem Sohn sein.
Jonas wurde in Folge 71 im August 2000 geboren, ist also etwa 9 Jahre älter als Katjas Sohn. (...)


Rolands Tochter Lisa hingegen ist nur etwa 6 Jahre älter als Katjas Sohn, das passt doch.

Klar könnte Roland theoretisch der Opa von Katjas Sohn sein. Man muss aber auch bedenken, dass Roland bei Jonas' Geburt noch ein recht junger Opa war;  Alina hatte Jonas in einem sehr jungen Alter bekommen, da ist sie gerade erst mit der Schule fertig geworden und hatte noch keine Ausbildung, wenn ich mich richtig erinnere.

Katja wird in der Serie vermutlich auch das Alter ihrer Darstellerin Julia Jäger haben, die 1970 geboren ist, also fast 50!
Eine Mutter von einem 10-jährigen Kind kann heute durchaus erst etwa Mitte 20 sein, aber auch bereits den 50. Geburtstag gefeiert haben. Schwangere Erstgebärende mit 40 sind heute fast schon an der Tagesordnung.

Daher sehe ich für das Paar Roland und Katja nun wirklich keinen außergewöhnlichen Altersunterschied.
(Zum realen Vergleich: Thomas Rühmann ist rund 14 Jahre älter als Julia Jäger).
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 03.05.16

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von *Francis* Mo 15 Apr 2019, 20:19

Es ist vielleicht nicht außergewöhnlich, aber trotzdem macht es für mich den Anschein als würden sie Roland mit einer jüngeren Frau und einem zusätzlichen Kind aufpeppen wollen und das finde ich irgendwie blöd. Zumal ich annehme, dass sie in der Serie keine 50 sondern eher Mitte 40 ist.
*Francis*
*Francis*

Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 03.04.18
Ort : Elbflorenz

https://www.fanfiktion.de/u/Francis+Roulin

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von HeldHeilmann Mo 15 Apr 2019, 20:55

Bin auch noch hin und hergerissen. Überzeugt bin ich auch noch nicht.
Vor allem wie schon erwähnt die Tatsache mit dem Kind.
Mal angenommen das wird was festeres und Sie möchte mit Roland zusammen ziehen.
Dann werden die andern Jonas & Lisa definitv ausziehen und man wird Sie evtl. noch seltener sehen.

Bin gespannt ob Roland jemals noch den Titel "Prof." als Klinikleiter bekommt. Da hätte so eine gleichwertigere Partnerin a la Konstanze dann vielleicht besser gepasst.
HeldHeilmann
HeldHeilmann

Anzahl der Beiträge : 569
Anmeldedatum : 11.05.16
Ort : Saaldorf

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von beilagenkoch Mo 15 Apr 2019, 21:25

Kann Roland überhaupt Professor werden?
beilagenkoch
beilagenkoch
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 12532
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Claire Di 16 Apr 2019, 09:34

beilagenkoch schrieb:Kann Roland überhaupt  Professor werden?

Könnte er eigentlich schon.  

In Kürze, denn sonst würden die Ausführungen hier den Rahmen sprengen:
Üblicherweise sind Professoren an Hochschulen in Lehre und Forschung tätig. Dazu wird vorher die Lehrbefähigung im Rahmen eines akademischen Prüfungsverfahrens festgestellt. Die Habilitation ist die ranghöchste Hochschulprüfung.
Dann besteht in einigen Bundesländern aber auch die Möglichkeit, dass der Professorentitel als Ehrentitel an Personen verliehen wird, die keine Professur bekleiden.

"Professor" ist (im Gegensatz zum "Doktor") kein akademischer Grad, sondern ein Titel.  
Es gibt noch mehrere Arten von Professoren, aber das würde, wie gesagt, hier den Rahmen sprengen. Zudem sind wir hierfür auch im falschen Thread.
.
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 03.05.16

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Minskischwarm Di 16 Apr 2019, 13:52

Mit Katja und Roland, bin ich völlig anderer Meinung, ich finde es gut wenn er noch einmal, ein jüngeres Kind bekäme. Manchmal benimmt er sich wirklich wie ein Opa, ist er ja auch, aber so eine Verjüngung würde ihm gut tun! 7.gif
danke an die liebe Fachfrau Claire, Very Happy die uns immer gut aufklärt, wie die Klinikabläufe richtig wären!
Minskischwarm
Minskischwarm

Anzahl der Beiträge : 3962
Anmeldedatum : 07.05.16
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von beilagenkoch Di 16 Apr 2019, 14:04

Danke Claire danke
beilagenkoch
beilagenkoch
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 12532
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von *Francis* Di 16 Apr 2019, 14:06

Warum soll sich Roland denn nicht wie ein Opa verhalten? Mit Anfang 60 darf man das und er ist ja auch schon Opa. Da finde ich es affiger, wenn man versucht ihn krampfhaft zu verjüngen, um aus ihm etwas zu machen, was er nicht ist.
*Francis*
*Francis*

Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 03.04.18
Ort : Elbflorenz

https://www.fanfiktion.de/u/Francis+Roulin

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Minskischwarm Di 16 Apr 2019, 15:11

Woher sollen wir wissen, wie Roland sich fühlt? Ich hatte auch geschrieben, dass er schon Opa ist. Er kann trotzdem jünger rüber kommen, ohne das es lächerlich wirkt. Wie das mit ihm und Katja mal laufen wird, kann spannend werden. Very Happy
Minskischwarm
Minskischwarm

Anzahl der Beiträge : 3962
Anmeldedatum : 07.05.16
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von *Francis* Di 16 Apr 2019, 15:13

Wahrscheinlich wird er jetzt sowas wie seinen zweiten Frühling haben, wenn er mit Katja zusammenkommt. Solange wir nicht jede Woche Turtel-Roland haben, kann ich damit gut leben.
*Francis*
*Francis*

Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 03.04.18
Ort : Elbflorenz

https://www.fanfiktion.de/u/Francis+Roulin

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Claire Di 16 Apr 2019, 17:51

Ich bin auch der Meinung von @Minskischwarm; warten wir ab, wie es mit Katja laufen wird.
Aber Roland eine Weile als Turtel-Roland wäre doch auch mal was. Smile Es würde doch auch gut bei ihm passen, denn verliebt sein lässt einen immer jünger wirken.
Claire
Claire

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 03.05.16

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von *Francis* Di 16 Apr 2019, 17:54

Nach dem was gerade von den beiden bei 'BRISANT' zu sehen war, wird es schön schnulzig. lol!
*Francis*
*Francis*

Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 03.04.18
Ort : Elbflorenz

https://www.fanfiktion.de/u/Francis+Roulin

Nach oben Nach unten

Julia Jäger Empty Re: Julia Jäger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten