Das IaF - RPG & Fanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Partner
free forum


Michael Trischan kritisiert den MDR...

5 verfasser

Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von Benedikt Mi 17 Aug 2022, 19:18

Benedikt
Benedikt
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 22.10.13

https://iaf-rpg-fanforum.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von ANNE Mi 17 Aug 2022, 19:20

Ja das habe ich auch gelesen. Schon krass wie man mit ihm umgegangen ist.

ANNE

Anzahl der Beiträge : 2436
Anmeldedatum : 17.09.14

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von Benedikt Mi 17 Aug 2022, 19:21

Herr Trischan ist offensichtlich nicht gut auf den MDR zu sprechen. Anscheinend ist er immer noch beleidigt, dass seine Rolle des "Brenner" rausgeschmissen wurde, auch wenn er das nicht so offen zugibt. Interessant aber finde ich, dass es anscheinend zwischen Herrn Trischan und den anderen Schauspielern kaum noch Kontakt gibt.

Finde ich echt krass! Aber Herrn Trischan fand ich ehrlich gesagt beim Fantreffen damals, 2008 war das, in Leipzig, total arrogant und ich finde dieses Nachtreten von Herrn Trischan fast zwei Jahre nach seinem Rauswurf auch mehr als peinlich.
Daher ist die Reaktion des MDR und vermutlich auch die der Kollegen durchaus nachvollziehbar. Gibt solche und solche Menschen. Zu Hendrikje Fitz hatte er wohl noch den engsten Kontakt, aber die ist inzwischen leider verstorben.

Um ehrlich zu sein, mochte ich weder Brenner noch Herrn Trischan sonderlich. Ich vermisse ihn daher nicht wirklich. Ich mochte Monika Lennartz, die die "Mutti" von Hans - Peter Brenner spielte, auch lieber. Sie vermisse ich ehrlich gesagt auch mehr. Aber ist eben Geschmackssache.
Benedikt
Benedikt
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 22.10.13

https://iaf-rpg-fanforum.forumieren.de

Minskischwarm und *Francis* mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von ANNE Mi 17 Aug 2022, 21:06

Ich dachte, sein Vertrag ist nicht verlängert worden und man hatte ihn nicht rechtzeitig informiert?? Er war ja ruck zuck auf einmal weg. Jutta Kammann sagte ja auch, dass man ihr das Ende ihrer Rolle auch so vor den
Kopf geknallt hat, sie soll durch eine Jüngere ersetzt werden. Die Zuschauer hätten aber bei ihr so gegen ihren Rauswurf gewettert, dass sie jetzt ab und an als Gast zu sehen ist. Brenner wurde ja auch gesagt er
würde als Gast noch vorkommen. Nur, wir haben ihn schon 2 Jahre nicht mehr gesehen. Der Sender wurde
danach gefragt, die Antwort das hatten wir ja vor, aber wegen Corona war das nicht möglich.

ANNE

Anzahl der Beiträge : 2436
Anmeldedatum : 17.09.14

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von *Francis* Mi 17 Aug 2022, 21:26

Ich sehe das wie Du, lieber Benedikt. Es ist einfach nicht die feine englische Art auf diese Weise nachzutreten, egal wie es damals genau abgelaufen ist.

Ich hatte beim letzten Fanfest auch den Eindruck, dass er ziemlich "von oben herab" ist. Ein Fan seiner Rolle war ich nie.

Letzten Endes wird es wie immer bei dieser Art von Artikel und Nachbeben sein. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Ich kann verstehen, dass es für Darsteller, die so lange bei einem Format dabei sind und eine Serie derart mitgeprägt haben, schwer ist, wenn ein Vertrag nicht verlängert wird oder man durch andere Schauspieler ersetzt wird, aber nach zwei Jahren jetzt so loszuwettern, hat für mich etwas von Aufmerksamkeitshascherei.
*Francis*
*Francis*

Anzahl der Beiträge : 1463
Anmeldedatum : 03.04.18
Ort : Elbflorenz

https://www.fanfiktion.de/u/Francis+Roulin

Benedikt und Minskischwarm mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von Benedikt Mi 17 Aug 2022, 23:11

ANNE schrieb:Der Sender würde
danach gefragt, die Antwort das hatten  wir ja vor, aber wegen Corona war das nicht möglich.

Mit Verlaub, aber das halte ich ehrlich gesagt für einen ziemlich durchsichtigen Vorwand. Herr Trischan ist seinerzeit dem MDR mit seiner vorzeitigen Bekanntgabe seines Ausstiegs zuvorgekommen, was beim MDR bis heute auf wenig Gegenliebe stößt. Die Konsequenz von Herrn Trischans seinerzeit schon recht peinlichem Verhalten ist jetzt die, dass der MDR ihn nicht mehr für irgendwelche Gastauftritte anfragt. Tja, Pech gehabt, wenn man zu schnell war und auch noch die Fans gegen den MDR anstachelt...

In dem Punkt hast Du recht, dass der MDR gegenüber den langjährigen Schauspielerinnen Cheryl Shepard, Maren Gilzer, Uta Schorn und Jutta Kammann nicht gerade Feingefühl besessen hatte. Im Gegensatz zu Herrn Trischan beließen die so rüde aus der Serie geworfenen Schauspielerinnen es aber bei einmaliger Kritik und widmeten sich fortan anderen Projekten. Damit unterscheiden sie sich deutlich von Herrn Trischan, der seiner ehemaligen Rolle des "Brenner" auch immer ähnlicher wird, was dieses peinliche Buhlen um Aufmerksamkeit, gepaart mit Geltungssucht, anbetrifft. Ich fand es ja schon bemerkenswert, dass Herr Trischan seine Follower auf Facebook geradezu angestachelt hatte, den bevorstehenden Rauswurf seiner Rolle des "Brenner" doch noch zu verhindern und dabei lautstark auf den MDR schimpfte. Nur, es hat ihm nichts genutzt und dieses ständige Nachtreten macht ihn auch nicht mehr sympathischer, finde ich ehrlich gesagt.
Benedikt
Benedikt
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 22.10.13

https://iaf-rpg-fanforum.forumieren.de

Minskischwarm und *Francis* mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von Benedikt Mi 17 Aug 2022, 23:39

*Francis* schrieb:

Ich kann verstehen, dass es für Darsteller, die so lange bei einem Format dabei sind und eine Serie derart mitgeprägt haben, schwer ist, wenn ein Vertrag nicht verlängert wird oder man durch andere Schauspieler ersetzt wird, aber nach zwei Jahren jetzt so loszuwettern, hat für mich etwas von Aufmerksamkeitshascherei.

So ist es, liebe Francis. Herr Trischan hat offensichtlich außer seinen Bühnentouren kein festes Einkommen mehr, von dem er leben kann, und seine Rolle des "Brenner" wird inzwischen auch immer weniger vermisst. Dem trauert Herr Trischan offenbar doch sehr hinterher - es hatte seiner Eitelkeit wohl auch sehr geschmeichelt, diese Rolle, mit der er sich doch sehr stark identifiziert, über einen langen Zeitraum hinweg spielen zu dürfen. Mit dieser Aktion damals hat sich Herr Trischan seine Rückkehr zu IaF allerdings ziemlich verbaut und zwar endgültig. Mein Mitleid mit ihm hält sich daher sehr in Grenzen.

Laut Interview scheint Herr Trischan einige seiner Serienkollegen aus IaF doch sehr zu vermissen, was aber vermutlich von ihnen nicht erwidert wird. Erstaunlich finde ich daher seine angeblich "gleichgültige" Reaktion darauf. In Wirklichkeit ist Herr Trischan nämlich beleidigt, dass man den Kontakt zu ihm auch privat nicht wirklich sucht und baut daher vor. Anscheinend ist es Herrn Trischan wohl wirklich zu Kopf gestiegen, bei IaF mitgewirkt zu haben, denn durch IaF ist er bekannter geworden.
Benedikt
Benedikt
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 22.10.13

https://iaf-rpg-fanforum.forumieren.de

Minskischwarm und *Francis* mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von elise Do 18 Aug 2022, 07:45

Es ist vielleicht nicht alles fair gelaufen bei Herrn Trischan und den anderen Kollegen/Kolleginnen, die „gehen mussten“ , das werden wir wohl nie erfahren. Aber jetzt nach zwei Jahren so nachtreten, damit tut er sich keinen Gefallen. Er verbaut sich damit die Chance, noch einmal beim Sender eine Rolle angeboten zu bekommen .  Man schimpft nicht über einen ehemaligen Arbeitgeber, das mag niemand !!
elise
elise

Anzahl der Beiträge : 1445
Anmeldedatum : 01.05.16

Benedikt, beilagenkoch und *Francis* mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von beilagenkoch Do 18 Aug 2022, 07:47

Ich war bei einigen Fantreffen dabei und bei keinem davon kam MT besonders sympathisch rüber. Diejenigen die dort waren haben das in der Regel auch bestätigt. Diejenigen die nicht dort waren haben ihn meist sehr gemocht und vermissen die Rolle dem entsprechend auch. So ist zumindest mein Eindruck gewesen. Der kann natürlich auch täuschen.

Wenn die Fans diese Distanz bemerkt haben dann sicherlich die Verantwortlichen des Senders und der Serie auch.

Die Rolle Julian Weigends mag ich hingegen sehr gerne, obwohl Kai eine unsympathischere Rolle ist als Brenner. Da der Darsteller mir aber positiv in Erinnerung ist, mag ich ihn gerne sehen.
beilagenkoch
beilagenkoch
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 12532
Anmeldedatum : 24.10.13
Alter : 46

Benedikt, elise und *Francis* mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von elise Do 18 Aug 2022, 08:16

Das Fantreffen kann ich nicht beurteilen  @beilagenkoch,  weil ich noch nie da war, aber die Rolle Brenner war mir noch nie sympathisch, weder als Pfleger noch nachher als Arzt. Deshalb vermisse ich die Rolle auch nicht.

Allerdings geht es mir wie dir, ich mag die Rolle Julian Weigend, auch wenn er oft ruppig ist !! Und den Schauspieler finde ich sowieso gut 👍
elise
elise

Anzahl der Beiträge : 1445
Anmeldedatum : 01.05.16

Benedikt und *Francis* mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von ANNE Do 18 Aug 2022, 08:35

Ich mag Kai auch lieber als Brenner. Jeder Darsteller muss mal damit rechnen das seine Rolle
ausläuft.  Ich kann mir auch vorstellen das es nach 16 Jahren schwer ist gehen zu müssen. Kein
regelmäßiges Einkommen mehr, und wieder von vorne beginnen zu müssen.  Brenner ist ja auch nicht mehr
der Jüngste. Nur wenn man Schauspieler wird muss damit aber gerechnet werden. Die Rolle Elena,
von ihr hört man auch nichts mehr. Ihre Versuche sind alle daneben gegangen. Mir fehlen beide nicht.
Ich vermute das Brenner verbittert ist und deswegen um sich schlägt, und auch nachtragend ist. Er hat ja gesagt das man ihn bei einer halben Tasse Kaffee
gesagt hat das er gehen muss. Nach 2 Jahren sollte man der Vergangenheit nicht mehr hinterher trauern.

ANNE

Anzahl der Beiträge : 2436
Anmeldedatum : 17.09.14

Benedikt, Minskischwarm und *Francis* mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von Benedikt Do 18 Aug 2022, 10:27

Herr Trischan hat sowohl auf Instagram als auch auf Facebook oben genannten Artikel gepostet und darum gebeten, den Artikel zu teilen (!).

Es spricht wirklich Bände, dass außer Annett Renneberg niemand, aber auch wirklich niemand (!) von IaF seine Beiträge zu diesem Thema gelikt oder kommentiert hat. Die Anzahl der Fans, die den Abgang von Herrn Trischan öffentlich bedauern, ist auch ziemlich überschaubar.

Mein Eindruck ist daher der, dass Herr Trischan ziemlich verbittert über seinen Rauswurf ist und daher mit allen Mitteln versucht, sich wieder ins Gespräch zu bringen. Das wird aber meines Erachtens auch weiterhin nicht das von ihm gewünschte Ergebnis, nämlich eine Gastrolle bei IaF, bringen und es gehört sich auch in meinen Augen nicht, dass man auch noch nach fast zwei Jahren so derart eingeschnappt auf dem ehemaligen Arbeitgeber herumhackt.

Ich vermisse Herrn Trischan - wie gesagt - nicht und befürworte seine Rückkehr nicht nur aus diesem Grund nicht.

Hingegen mag ich Julian Weigend und seine Rolle des "Dr. Kai Hoffmann" sehr und auch viel lieber als "Brenner". Diese in sich zwiespältige Rolle spielt Julian Weigend wirklich sehr gut und er ist auch ein sehr sympathischer Mensch!
Benedikt
Benedikt
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 22.10.13

https://iaf-rpg-fanforum.forumieren.de

Minskischwarm mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von elise Do 18 Aug 2022, 11:20

Ein bisschen kann ich Herrn Trischan auch verstehen, er ist Familienvater , hat wohl kein regelmäßiges Einkommen und ist verzweifelt. Nur ist diese Art und Weise nicht der richtige Weg !
elise
elise

Anzahl der Beiträge : 1445
Anmeldedatum : 01.05.16

Benedikt, frosch und Claire mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von Benedikt Do 18 Aug 2022, 11:30

elise schrieb:Ein bisschen kann ich Herrn Trischan auch verstehen, er ist Familienvater , hat wohl kein regelmäßiges Einkommen und ist verzweifelt. Nur ist diese Art und Weise nicht der richtige Weg !

Das ist durchaus nachvollziehbar.

Mit derartigen Aktionen wie damals und jetzt wird Herr Trischan allerdings - wie gesagt - nicht das erreichen, was er sich wünscht.
Benedikt
Benedikt
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 1944
Anmeldedatum : 22.10.13

https://iaf-rpg-fanforum.forumieren.de

ANNE und Minskischwarm mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Michael Trischan kritisiert den MDR... Empty Re: Michael Trischan kritisiert den MDR...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten